Neue Listings
GIR66618 950.000 € Hotel zum verkauf

30 Schlafzimmer hotel zum Verkauf in La Selva, Girona

  • Schlafzimmer 30
  • Badezimmer 30
  • Gebäudeplan 1.262m²
  • Grundstück 910m²

Etabliertes Hotel mit 33 Zimmern mit Bad und Erweiterungspotenzial in Caldes de Malavella, Girona, zu verkaufen

Die wichtigsten Merkmale der hotel

  • Garten
  • Tageslicht
  • Periodenmerkmale
  • Parkplatz
  • Stadtansichten
  • Spielzimmer
  • Spielplatz
  • Nahe öffentlicher Verkehrsmittel
  • Klimaanlage
  • Hauswirtschaftsraum
  • Haustiere erlaubt
  • Entspannungsbereich
  • Eingerichtete Küche
  • Einbauschränke
  • Außenliegend
  • Alarmsystem
  • Gebäudeplan 1.262m²

Was Sie über dieses hotel wissen müssen

Lucas Fox präsentiert dieses traditionsreiche Hotel im Herzen von Caldes de Malavella, einem der am besten angebundenen Orte in der Region La Selva von Girona, in der Nähe der Stadt Girona, der Costa Brava und des Golf- und Wellnesszentrums Camiral.

Mit über hundertjähriger Geschichte, die eng mit der lokalen Gastfreundschaft verbunden ist, wird das Anwesen seit Generationen in Familienbesitz geführt und hat so seinen Charakter und seine Kontinuität bewahrt. Anstatt als rein auf maximale Wertsteigerung ausgerichtetes Investitionsmodell konzipiert zu sein, wurde das Hostel mit dem Fokus auf Kontinuität, persönlichem Service und dem Erhalt eines etablierten, tief in der Region verwurzelten Familienbetriebs geführt.

Genau hier liegt die Chance. Die Immobilie bietet eine solide operative Basis, großzügige Nutzfläche und eine strategische Lage und birgt gleichzeitig deutliches Potenzial für Sanierung, Neupositionierung und kommerzielle Aufwertung. Für einen visionären Investor oder Betreiber stellt sie die Möglichkeit dar, eine Hotelimmobilie mit Geschichte und bereits bestehender Struktur zu erwerben und ihr volles Potenzial durch eine durchdachte Renovierung und eine stärkere Marktpositionierung auszuschöpfen.

Das Gebäude erstreckt sich über mehr als 1.000 m² auf vier Etagen und verfügt derzeit über 33 Gästezimmer, alle mit eigenem Bad, sowie fünf weitere Räume, die aktuell als Lager genutzt werden. Diese zusätzlichen Flächen könnten weiterhin für den laufenden Betrieb genutzt oder in angrenzende Zimmer integriert werden, um Raumaufteilung, Komfort und Kategorie zu verbessern.

Das Erdgeschoss bietet die notwendige Infrastruktur für den Hotelbetrieb: eine voll ausgestattete Küche, einen Bürobereich, einen geräumigen Frühstücksraum, eine vielseitig nutzbare Lounge, die saisonal als Speisesaal oder Gästebereich dient, sowie direkten Zugang zum Garten und zur Sommerterrasse. Zu den Außenanlagen gehören außerdem Gästeparkplätze, ein Kinderspielplatz, Außentoiletten, Wäschemöglichkeiten, Technikräume und eine große Garage mit zwei Zufahrten.

Aus betrieblicher Sicht profitiert das Anwesen bereits von einer praktischen Infrastruktur, darunter Gasheizung mit zwei Heizkesseln, Wasseranschluss, ein registrierter Brunnen und ein leistungsstarker Notstromgenerator, der den Betrieb des Anwesens bei Bedarf vollständig aufrechterhalten kann.

Für einen zukünftigen Eigentümer liegt der wahre Reiz dieser Immobilie in ihrem Potenzial zur Neupositionierung. Ihre Größe, Lage, Außenbereiche und die langjährige Nutzung als Hotelbetrieb machen sie ideal für eine sorgfältig geplante Modernisierungsstrategie, die darauf abzielt, das Gästeerlebnis zu verbessern, die Zimmerpreise zu steigern und den langfristigen Wert der Immobilie zu erhöhen. Obwohl das Haus seit über einem Jahrhundert besteht und in der Region nach wie vor einen hervorragenden Ruf genießt, entspricht es derzeit nicht den geltenden Lizenzbestimmungen. Mit den entsprechenden Anpassungsarbeiten bietet sich einem neuen Eigentümer die Chance, die Immobilie zu legalisieren und gemäß den modernen Standards der Hotellerie neu zu positionieren.

Exklusives Listing

Immobilie nur bei Lucas Fox verfügbar

Hotel zum verkauf

Sonderausstattung

  • Über 1.000 m² bebaute Fläche
  • 33 betriebsbereite Gästezimmer mit eigenem Bad
  • 5 weitere Räume, die derzeit als Lagerraum genutzt werden.
  • Restaurant und Frühstückseinrichtungen
  • Große, multifunktionale Gästelounge
  • Garten mit Sommerterrasse
  • Kinderspielplatz im Freien
  • Gästeparkplätze
  • Große Garage mit zwei Zufahrten
  • Voll ausgestattete Küche
  • Waschküche
  • Maschinenraum
  • Hochleistungs-Notstromaggregat
  • Gasheizungssystem mit zwei Heizkesseln
  • Hauptwasseranschluss
  • Für gut erklärt
  • Technische Terrasse / Maschinengalerie von ca. 90 m²
  • Etablierter Gastgewerbebetrieb
  • Neupositionierungs- und Wertsteigerungspotenzial

Grundriss der hotel

Erdgeschoss

Empfangs- und Servicebereiche
Voll ausgestattete Küche
Bürobereich
Großer Frühstücksraum
Mehrzweck-Lounge/Esszimmer/Spiel- oder Besprechungsraum
Galerie mit Zugang zum Garten
Sommerterrasse
Kinderspielplatz im Freien
Gästeparkplatz
Zwei Gästetoiletten im Außenbereich
Waschküche
Maschinenraum
Große Garage mit Zugang vom Garten und von der Seitenstraße

Obergeschosse

33 Gästezimmer mit eigenem Bad, bestehend aus:

  • 18 Doppelzimmer
  • 4 Dreibettzimmer
  • 7 Einzelzimmer
  • 4 Vierbettzimmer

5 weitere Räume ohne Badezimmer, die derzeit als Abstellraum genutzt werden, mit dem Potenzial, als Nebenräume erhalten zu bleiben oder in angrenzende Räume integriert zu werden.

Dachebene

Technische Terrasse und Maschinengalerie von ca. 90 m²

La Selva, Girona: Lage und Standort dieser Immobilie

Caldes de Malavella, La Selva (Girona): Lage und Umgebung dieser Immobilie

Das Anwesen befindet sich im Zentrum von Caldes de Malavella, einem bekannten Ort in der Region La Selva mit einer langen Tradition im Bereich Thermalwasser, Gastfreundschaft und Golftourismus. Die Lage ist aus Investorensicht besonders attraktiv, da sie sich in der Nähe von Girona, dem Flughafen Girona, dem PGA Catalunya Golf & Wellness Center und der Costa Brava befindet.

Die Stadt bietet ganzjährig Serviceleistungen und verfügt über hervorragende Straßen- und Schienenverbindungen, wodurch sie sowohl für nationale als auch internationale Gäste bestens erreichbar ist. Diese strategische Lage ermöglicht eine Vielzahl von Gastronomiekonzepten, von traditionellen Hostels über Boutique-Hotels bis hin zu touristischen Investitionsprojekten.

Ungefähre Entfernungen:

  • Girona Stadt: 21 km - ca. 20 min.
  • Strände der Costa Brava / Sant Feliu de Guíxols: 23 km – ca. 20 Minuten.
  • PGA Catalunya Golf und Wellness: 5 km - weniger als 10 Minuten ca.
  • Flughafen Girona–Costa Brava: 10 km – ca. 10 Minuten.
  • Stadt Barcelona: 90 km - ca. 1 Stunde.

Energieausweis des Objekts

Energy Certificate Scale Energy consumption kWh/m²/year Emissions kg CO₂/m²/year most efficient least efficient 31 156

Energy consumption E : 156kWh/m²/year
Emissions E : 31kg CO₂/m²/year

GIR66618 950.000 € Hotel zum verkauf