GIR64186 1.450.000 € Hotel zum verkauf

7 Schlafzimmer hotel zum Verkauf in Alt Empordà, Girona

  • Schlafzimmer 7
  • Badezimmer 7
  • Gebäudeplan 229m²
  • Grundstück 846m²

Hotel mit Garten und großer Ruhe in Alt Empordà, Girona, zu verkaufen.

Die wichtigsten Merkmale der hotel

  • Bergblick
  • Schwimmbad
  • Garten
  • Tageslicht
  • Hohe Decken
  • Parkplatz
  • Gemeinschaftsterrasse
  • Sicherheit
  • Panoramablick
  • Neubau
  • Klimaanlage
  • Kamin
  • Innenliegend
  • Heizung
  • Grill
  • Entspannungsbereich
  • Eingerichtete Küche
  • Doppelverglasung
  • Domotikanlage
  • Balkon
  • Außenliegend
  • Alarmsystem
  • Gebäudeplan 229m²

Was Sie über dieses hotel wissen müssen

Lucas Fox präsentiert dieses Boutique-Hotel, entworfen vom Architekten Toni Gironès, im Herzen der Region Alt Empordà. Das charmante Hotel besticht durch seine moderne Architektur im mediterranen Stil und einen wunderschönen Garten. Es zeichnet sich durch seine Ruhe, nachhaltige Lösungen und die Verwendung hochwertiger Materialien wie Beton und Kastanienholz aus.

Dieses Boutique-Hotel ist als exklusives Resort konzipiert und ideal für Erholungsaufenthalte in der Natur. Es eignet sich aber auch als private Traumresidenz oder modernes Wohnprojekt. Alle erforderlichen Genehmigungen für die touristische Nutzung liegen bereits vor.

Dieses Hotel war Finalist bei den Girona Architecture Awards, wurde bei den FAD Awards und anderen internationalen Wettbewerben ausgezeichnet, und sein Modell wird bis Mai 2026 im Architekturmuseum Madrid ausgestellt.

Das Anwesen liegt auf einem 850 m² großen Grundstück mit Erweiterungspotenzial. Der 60 m² große Wohn- und Essbereich öffnet sich zum Außenbereich und ist über Stege mit den Wohnmodulen verbunden. Umgeben ist er von verschiedenen Bereichen im mediterranen Stil: einer Außenküche mit marokkanischem Ofen und Grill, einem überdachten Essbereich für entspannte Mahlzeiten, einem Leseraum unter freiem Himmel, einem Aussichtspunkt mit Blick auf den Naturpark Albera und einem Garten mit Obstbäumen wie Granatapfel, Feige, Kaki, Pflaume und Orange. Jedes Zimmer hat Zugang zum Garten. Die fünf Schlafzimmer, die aus mit Holz und Lehm verkleideten Betonröhren bestehen, verfügen über individuell einstellbare Beleuchtung, Querlüftung und private Terrassen.

Im Obergeschoss befinden sich zwei Mehrzweckräume, die sich ideal für Workshops, Retreats oder Kreativstudios eignen, sowie ein Entspannungsbereich.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte.

Hotel zum verkauf

Sonderausstattung

  • Architektur entworfen von Toni Gironès
  • Finalist bei den Girona Architecture Awards, präsentiert bei den FAD Awards und ausgestellt im Madrider Architekturmuseum bis Mai 2026.
  • Nachhaltiges und natürliches Design
  • Lokale Materialien – Sichtbeton, Kastanienholz und Lehm
  • Querlüftungssysteme, natürliche Beleuchtung und passive Klimatisierung
  • Anpassungsfähiger Raum (Rückzugsort, Privatresidenz oder Wohngemeinschaftsprojekt)
  • Gültige Genehmigungen für die touristische Nutzung
  • Expansionspotenzial
  • Vollständig möbliert, mit ausgewählten Stücken

Grundriss der hotel

Hauptstruktur

  • 5 unabhängige Schlafzimmer mit eigenem Bad in Betonzylindern, verkleidet mit Kastanienholz und Lehm
  • Großzügiger 60 m² großer Wohn- und Essbereich mit Zugang nach draußen
  • 2 Mehrzweckpavillons (19,45 m² und 20,65 m²) für kreative Workshops, Künstlerresidenzen oder Wellness-Retreats
  • 15 m² Chill-out-Bereich

Im Ausland

  • 28,5 m² großer Wohnbereich im Freien
  • 9 m² großer Leseraum im Freien
  • Essbereich unter dem Dach von 25 m²
  • Kieselterrasse (40 m²)
  • 20,7 m² große, voll ausgestattete Außenküche mit marokkanischem Ofen, Grill, Herd, Spüle und Minibar
  • Garten mit Obstbäumen von 140 m² (Granatapfel, Feige, Kaki, Zitrusfrüchte, Pflaume, Kirsche und mehr)
  • 72,5 m² große Felsenplattform, ideal für Yoga, Meditation oder Veranstaltungen im Freien
  • Panoramablick auf den Naturpark Albera
  • Runder Flussstein-Schwimmpool mit vier Düsen und Filtersystem zum Baden

Zusätzliche Handlung

  • Angrenzendes städtisches Grundstück von 850 m², derzeit landschaftlich gestaltet, mit der Möglichkeit, bis zu 830 m² zusätzlich zu bebauen (Wohnen, Hotel oder ergänzende Nutzung).

Alt Empordà, Girona: Lage und Standort dieser Immobilie

Dieses Boutique-Hotel liegt im Herzen der Region Alt Empordà, im kleinen Ort Capmany, inmitten einer ruhigen Naturlandschaft mit Weinbergen, jahrhundertealten Olivenhainen und sanften Hügeln, die die Nähe zum Meer und den Pyrenäen erahnen lassen. Dank seiner strategischen Lage sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Region schnell erreichbar.

Capmany bewahrt den Charme der Dörfer im Empordà: Kopfsteinpflastergassen, familiengeführte Weingüter und eine Landschaft, die Stein und Weinberge abwechselnd vereint. Diese privilegierte Lage bietet die Möglichkeit, in absoluter Privatsphäre zu leben und gleichzeitig einige der beliebtesten Kultur-, Gastronomie- und Naturziele des Mittelmeers zu erreichen.

Entfernungen:
  • 15 Minuten von Figueres entfernt, dem Geburtsort von Salvador Dalí und Heimat des berühmten Dalí-Museums.
  • Nur 25 Minuten von den unberührten Stränden der nördlichen Costa Brava, wie Llançà oder Port de la Selva, und dem Naturpark Cap de Creus entfernt.
  • 30 Minuten vom Naturpark Aiguamolls de l'Empordà und den Golfplätzen von Peralada entfernt.
  • Es liegt 45 Minuten von Girona entfernt, mit seiner mittelalterlichen Altstadt und dem internationalen Flughafen (Flughafen Girona-Costa Brava).
  • Nur 1 Stunde und 30 Minuten von Barcelona entfernt, mit Autobahnanschluss und Hochgeschwindigkeitszugverbindung.
  • Nur 25 Minuten von der französischen Grenze und weniger als eine Stunde von Perpignan, dem Tor nach Südeuropa, entfernt.

Energieausweis des Objekts

Energy Certificate Scale Energy consumption kWh/m²/year Emissions kg CO₂/m²/year most efficient least efficient 4 22

Energy consumption A : 22kWh/m²/year
Emissions A : 4kg CO₂/m²/year

GIR64186 1.450.000 € Hotel zum verkauf